Eine Dokumentation über eine alte und eine neue Begegnungsstätte in Varl.

Dieses Video soll die Wertschätzung der alten Gaststätte Hanau widerspiegeln.

Gleichzeitig ist die Dokumentation all den Männern und Frauen gewidmet, die mit angepackt haben, um eine neue Begegnungsstätte, das Gemeindehaus der FEG Rahden e.V., zu errichten.

Ein wunderschön, heißer Septembertag umrahmte die Taufe von Kathleen und Jana!

Mit der Gemeinde und vielen Besuchern verbrachten wir gemeinsam einen sonnigen Tag im United Park Varl.
Sei dabei! Jedes Jahr am 01. Mai!

Der Innenausbau macht uns kreativ!

2015

Heute feierten wir wieder eine Taufe! Ein Tag mit gesegnetem Wetter, einer tollen Gemeinschaft, mit Gottes Wort und fantastischen Beiträgen! Was will man also mehr? Vielleicht noch mal sehen, wie schön die letzte Taufe war?! Also bitte: Film ab!

"Es läuft rund"

Gemeinde feiert Richtfest des Bethauses:
Im Frühjahr 2013 haben wir, die FEG Rahden, ein seit langem leer stehendes Gasthaus in Rahden-Varl erworben.
Die Gaststätte Hanau musste leider weichen, da keine Renovierung möglich war.
Somit war der Abriss im Sommer 2013 gleichzeitig der Beginn des Aufbaus unseres Gemeindehauses.

Gemeinde feiert Richtfest des Bethauses

In der Zwischenzeit haben viele ehrenamtliche Helfer aus der Umgebung an dem Bau des Hauses mitgewirkt.

2014

„Mit ihm seid ihr begraben worden durch die Taufe; mit ihm seid ihr auferstanden durch den Glauben aus der Kraft Gottes, der ihn auferweckt hat von den Toten.“ Kolosser 1,12

Einer von vielen unserer Samstageinsätze:

Wir, die FEG Rahden e.V. sind eine junge, kleine Gemeinde, bestehend aus ca. 60 Mitgliedern (Stand 06/2014) im Ortsteil von Varl. Wir haben das Grundstück Varler Str. / Leverner Str. erworben, die Gaststätte Hanau musste leider weichen. Dafür entsteht ein neues Gebäude. Im Zeitraum von 04/2014 bis 06/2014 wurde die Sohle gegossen und das Erdgeschoss gemauert.
Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern, für jeden Plausch am Zaun, für all die neugierigen Blicke, bei den geduldigen Nachbarn, die den Baulärm mit Humor nehmen und vor allem bei Gott, der Bewahrung, Gelingen und das perfekte Wetter schenkt! Auf weitere gute Zusammenarbeit!

2013

Am 17. Juni 2013 war es endlich so weit! Als Ortsgemeinde FEG in Varl bekamen wir die Genehmigung die alte Gaststätte ab zu reißen. Was nun folgt sind 3 Tage Abriss- Action in 5 Minuten zusammengefasst.

Auf gute Nachbarschaft

Freie Evangelische Gemeinde will kein "Geschwür im Ort" werden